Werden iOS und OS X fusionieren?

iOS X

Apple ist ja für seine beiden Betriebssysteme OS X (früher Mac OS X) für Macs und iOS für iPhones, iPod Touches und iPads.
In den letzten Jahren näherten sich die beiden Systeme immer mehr bei Funktionen und Aussehen – das konnte man z.B. gut an OS X Lion sehen.
In folgendem Text nenne ich das Ergebis aus iOS und OS X “iOS X”.

Wann werden beide Systeme verschmelzen?

Viele Analysten glauben, dass sie sich in nicht all zu ferner Zukunft noch viel näher kommen und schließlich verschmelzen.
Manche Apple-Experten gehen von einer Fusion im nächsten Jahr aus. Der Grund: Die OS X-Reihe basiert auf den Namen der bekanntesten Raubkatzen. Der Löwe (OS X Lion) ist die mächtigste Raubkatze ist, und wäre somit das perfekte Ende der OS X-Reihe.

Contra iOS X

Ein schwerwiegender Grund, warum iOS X wohl nicht zu Stande kommen könnte, ist dass beide Systeme für Geräte entwickelt wurden, die von Grund auf anders funktionieren: iOS läuft auf Touch-Geräten und OS X auf Computern.
Die wohl einzige mögliche Lösung ist: Das Trackpad. Das Trackpad ermöglicht seit OS X Touch-Gesten auch auf Mac-Geräten.

Wie sieht iOS X aus?

“iOS X” erhielte wahrscheinlich Features aus beiden Systemen, die dann auf iPhone, iPod Touch, iPad, MacBooks, Macs laufen würden: Notifications (wie in iOS 5); Notification Center; Mission Control; Basis-Apps (die bei beiden Systemen; von Anfang an installiert sind).

Wie wird es heißen?

Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wie das neue Betriebssystem heißen kann. Es könnte iOS (bzw. iOS 6, iOS 7) heißen. Aber auch OS X, OS XI, OS 11.
Ich gehe davon aus, dass wenn es überhaupt zu einer Fusion zwischen iOS und OS X kommen sollte, dass es den Namen iOS tragen wird.

Ihr findet das interessant, dann gibt es in diesem Artikel “Könnten iOS und OS X verschmelzen?” mehr Infos und weitere iOS X-Attrappen.

GD Star Rating
loading…
Werden iOS und OS X fusionieren?, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ein Gedanke zu „Werden iOS und OS X fusionieren?“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>